Peter Pan 2
Peter Pan 1
Peter Pan 3
Peter Pan 4
Peter Pan 5
Peter Pan 6
Peter Pan 7

Peter Pan

Von J.M. Barrie in einer Fassung von Marita Erxleben

 

Peter Pan will nicht erwachsen werden. Deswegen lebt er, zusammen mit der Fee Tinkerbell und den verlorenen Kindern, in Nimmerland, wo es schurkische Piraten, wunderschöne Meerjungfrauen und tickende Krokodile gibt. Eines Abends fliegt er durch das offene Fenster ins Kinderzimmer der Familie Darling, und ehe die besorgten Eltern etwas dagegen unternehmen können, fliegen Wendy, John und Michael hinaus in die Nacht und landen auf Nimmerland. Gemeinsam müssen sie große Abenteuer bestehen. Zwischen Wunsch und Wirklichkeit, Fantasie und Träumerei erzählt James Matthew Barrie von Zauber und Tücken der Kindheit, von Freundschaft, Familie und der Suche nach dem eigenen Weg.

»Und vergesst nicht: nach Nimmerland gibt’s immer einen Weg! Ihr braucht nur einen schönen Gedanken – und etwas Feenstaub.«

 

Inszenierung Marita Erxleben
Ausstattung Julia Schiller
Musik Tillman Ritter
Kampfchoreografie Atef Vogel
Dramaturgie Anika Bárdos
Theaterpädagogik Luisa Schumacher
Mrs. Darling / Smee Sophie Pompe
Mr. Darling / Kapitän Hook Lukas Mundas
Peter Pan Jonathan Lutz
Tinkerbell Raquel Nevado Ramos
Wendy Anne Eigner
John Merlin Brown
Tiger Ricco-Jarret Boateng
Piraten / Verlorene Kinder Selina Hoffmann, Merlin Mosbach, Chiara Amedick, Jan Göbel
 

 

Premiere war am 13. November 2022 im Hessischen Staatstheater Wiesbaden

Stimmen zur Aufführung

Claudi Grebert

"Danke für das wunderbare Weihnachtsmärchen 2022! Es war eine kreative, spannende und lustige Inszenierung, die uns viel Spaß gemacht und oft überrascht hat und lange in Erinnerung bleiben wird. Mein Sohn wollte sie unbedingt zwei Mal sehen. Großes Lob auch von uns."

----------

Nette Dunz

"Es war eine tolle Inszenierung! Vielen Dank dem gesamten Ensemble!"

----------

Anonym

"Es war unglaublich schön, vielen Dank für den beeindruckenden, rührenden, musikalischen, tänzerischen, phantasievollen, spannenden Flug nach Nimmerland und zurück... ;o)"

Zurück